Schwimmen und Fitness in der modernen Sportarena

Schwimmen ist eine Sportart, die sich günstig auf alle Muskeln des Körpers auswirkt. Dabei bewegt man nicht nur die Arme und Beine, sondern gleichzeitig auch die Muskulatur des Rumpfes. Allerdings sind diese Bewegungen nicht so anstrengend wie auf dem Trockenen, da das Wasser den Körper trägt. Beim Schwimmen wird auch die Atmung trainiert und zudem fördert der Schwimmsport die Ausdauer. In der Schweiz gibt es die Campus Sursee Sportarena. Dort kann man nicht nur hervorragend schwimmen oder schwimmen lernen, sondern es gibt ausserdem eine Reihe anderer sportlicher Betätigungsmöglichkeiten. Darüber hinaus findet man dort auch eine Reihe anderer Angebote, die für eine sinnvolle Freizeitgestaltung empfehlenswert sind.

Schwimmen, Athletik und Fitness

Die Campus Sursee Sportarena bietet ein breites Angebot für Schwimmer, Athleten und Fitnessenthusiasten. In der Schwimmschule lernen bereits Kinder das Schwimmen. Dort findet man nicht nur Kinder-, sondern auch Babyschwimmkurse und ein spezielles Kursangebot für das Kleinkinderschwimmen. Die Kurse werden von erfahrenen und bestens ausgebildeten Sportlehrern geleitet.

Für Erwachsene gibt es eigene Schwimmkurse. Dazu zählen Kurse, die von Profischwimmern geleitet werden. In diesen Kursen kann man seine Schwimmfähigkeiten verbessern oder das Crawlschwimmen trainieren. Für erfahrene Schwimmer und Sportler steht die Campus Sursee Sportarena als nationales Leistungszentrum zur Verfügung.

Für alle, die im Trockenen ihre Muskeln stärken wollen, gibt es in der Sportarena einen eigenen Athletikraum. Dort kann man verschiedene Trainingsgeräte verwenden, die auf einer Fläche von 300 Quadratmetern untergebracht sind. Ausserdem bietet man dort auch Trainingseinheiten für physiotherapeutische Zwecke an. Darüber hinaus steht im Zentrum auch ein 100 Quadratmeter grosser Fitnessraum zur Verfügung. Dort kann man entweder selbstständig oder im Rahmen eines entsprechenden Kurses trainieren.

Wellness und Kulinarik

Wer Wellness geniessen will, ist in der Sportarena in der Zentralschweiz an der richtigen Adresse. Dort sind eine Vielzahl an verschiedenen Massagebehandlungen im Programm. Durchgeführt werden unter anderem funktionelle Massagen, Bindegewebsmassagen, Sportmassagen oder Fussreflexzonenmassagen. Für alle, die sich nach dem Sport kulinarisch verwöhnen lassen wollen, steht ein Sportbistro zur Verfügung. Daneben gibt es jedoch noch fünf Restaurants, in denen auch Gourmets auf ihre Rechnung kommen.

Zudem bietet die Sportarena auch Platz für Mitarbeiter von Unternehmen, die ein Seminar besuchen. Dafür gibt es eigene Seminarräume sowie über 500 Hotelzimmer, die alle modern ausgestattet sind. Für die Durchführung von Seminaren oder Schulungen stehen insgesamt 66 Seminarräume bereit. Dazu kann man einen umfangreichen Cateringservice in Anspruch nehmen.

Sport und Freizeit

Die Sportarena eignet sich als idealer Ort, um Sport zu betreiben, den Körper fit zu halten und Wellness zu geniessen. Durch das öffentliche Hallenbad, die angebotenen Schwimmkurse sowie das umfangreiche Spa-Angebot ist diese Location nicht nur eine Sportstätte, sondern zugleich auch ein Freizeit-Eldorado. Schwimmen und andere Sportarten sorgen für einen natürlichen Ausgleich und fördern die Gesundheit. Muskeln werden trainiert, die Kondition verbessert und nicht zuletzt macht Sport auch glücklich. Aus diesem Grund lohnt sich ein Besuch der Sportarena auf jeden Fall.